OPUS


Studie zur Wirksamkeit ausgewählter Sponsoring-Engagements im Sport auf Grundlage einer effektiven Kommunikationspolitik am Beispiel Red Bull

Study on the efficiency of selected sponsorship in sport on the basis of an effective communication policy by using the example of Red Bull

  • Die vorliegende Thesis behandelt das Thema Sportsponsoring. Hierbei werden grundlegende Begriffe des Sponsorings erläutert und genauer erklärt. Darüber hinaus werden anhand des Sponsoringengagements von Red Bull verschiedene Beispiele aufgezeigt und analysiert. Abschließend gewährt diese Arbeit einen möglichen Aus-blick für das Marketing-Instrument „Sportsponsoring“ in der Zukunft.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jonas Maunichy
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41985
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/06/25
GND Keyword:Kommunikationsstrategie; Markenpolitik; Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $