Studie zur Wirksamkeit ausgewählter Sponsoring-Engagements im Sport auf Grundlage einer effektiven Kommunikationspolitik am Beispiel Red Bull
Study on the efficiency of selected sponsorship in sport on the basis of an effective communication policy by using the example of Red Bull
- Die vorliegende Thesis behandelt das Thema Sportsponsoring. Hierbei werden grundlegende Begriffe des Sponsorings erläutert und genauer erklärt. Darüber hinaus werden anhand des Sponsoringengagements von Red Bull verschiedene Beispiele aufgezeigt und analysiert. Abschließend gewährt diese Arbeit einen möglichen Aus-blick für das Marketing-Instrument „Sportsponsoring“ in der Zukunft.
Author: | Jonas Maunichy |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41985 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/06/25 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/06/25 |
GND Keyword: | Sportsponsoring; Kommunikationsstrategie; Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |