OPUS


Analyse von ausgewählten, erfolgreichen deutschen Werbefilmen der letzten 5 Jahre anhand von wissenschaftlichen Kriterien und eine Empfehlung für mediale Gestaltung (TV, Online) für die nahe Zukunft

An analysis of selected and successful german advertising films from the past 5 years by reference to academic criteria and a recommendation for media design (TV, Online) for the near future

  • Die vorgelegte Arbeit versucht Verhältnismäßigkeiten und Faktoren, der gestalterischen Maßnahmen in Werbefilmen aufzuzeigen und diese zu erläutern. Mittels theoretischer, wahrnehmungspsychologischer Erkenntnisse, einer Analyse von ausgewählten Werbefilmen der letzten 5 Jahre und einem durchzuführenden Experiment, ist es das Ziel den aktuellen Trend zu bestimmen, um gegebenenfalls auf die nahe Zukunft von Werbefilmen schließen zu können.

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Metadaten
Author:Robin Lauterbach
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41990
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/06/27
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/06/27
GND Keyword:Werbespot; Filmanalyse
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG