Untersuchung frauendiskriminierender Werbung in den Medien von 1995 bis 2013
Discrimination against women in advertising from 1995 till 2013
- Die Bachelorarbeit untersucht anhand von bestimmten Kriterien die Diskriminierung von Frauen in der Werbung. Es werden die Ziele und Strategien der Werbungmaßnahmen dargestellt. Dabei wird untersucht, welche zentrale Rolle das Frauenbild in der Werbung in früheren Zeiten gespielt hat sowie auch heute noch spielt. Es wird weiterhin aufgezeigt, wie die Zunahme an frauendis-kriminierender Werbung in den letzten Jahren gestiegen ist. Um schließlich einen praxisnahen Eindruck der frauendiskriminierenden Werbung in den heutigen Medien zu erlangen, werden aktuelle Fälle der Medien aufgegriffen und anhand von bestimmten Kriterien des Werberates differenziert betrachtet und beschrieben.
Author: | Jana Levine |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42147 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/07/02 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/07/02 |
GND Keyword: | Werbung; Frauenfeindlichkeit; Frauenbild; Sexismus |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |