Marktperspektive für den Gesundheitstourismus am Beispiel von Beautytravels 24 und Bühlerhöhe
Market perspective for the health-related tourism taking the business companies Beautytravels 24 and Bühlerhöhe
- Gegenstand der vorliegenden Bachelorarbeit ist die Untersuchung der Marktperspektive für den Gesundheitstourismus am Beispiel von Max-Grundig-Klinik und Beautytravels 24 und Ihre Auswirkung auf den Tourismusmarkt. Unter Einbeziehung unterschiedlicher Erkenntnisse und marketingwissenschaftlichen Strategien, soll der Gesundheitstourismus auf seinen Hintergrund, seine Herangehensweise sowie den Erfolg analysiert sowie durch eine eigene Ausarbeitung ergänzt werden. Expertenmeinungen dienen zur Unterstützung einer Handlungsempfehlung zur Erreichung einer positiven Markeninszenierung, sowie den Erfolg und die Marktdurchdringung tourismusorientierter Kampagnen.
- The purpose of the present thesis is to study the various marketing perspectives for health tourism by considering for example Max-Grundig-Klinik and Beautytravels 24 and its impact on the tourism market. In accordance with different findings and scientific marketing strategies, health tourism will provide the backdrop and its approach as well as success will be analyzed and supplemented by my own work. Expert opinions are used to support recommended procedures in order to achieve a positive brand showcase, as well the sucess and market penetration of tourism-orientated campaigns.
Author: | Katharina Ladan |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42288 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/07/02 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/07/02 |
GND Keyword: | Wellnesstourismus |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |