OPUS


Personalisierte Bewegtbild-Werbung und ihre Potenziale : eine Untersuchung anhand einer dynamischen Video-Kampagne für eBay

Personalized Video Advertising with Real-Time Technology : a Study Based on an Dynamic Video Advertising Campaign for eBay

  • Der stetige Zuwachs an Internetnutzern und die Einbettung gängiger Massenmedien ins Web sorgen für einen merklichen Anstieg von Online-Werbung und der damit ein-hergehenden Entwicklung neuer Werbemittel. Unternehmen müssen gegenwärtig zu besonderen Werbemitteln greifen, um die Aufmerksamkeit von potenziellen Rezipienten zu generieren. Mit einem modernen und nutzerorientierten Werbemittel beschäftigt sich die vorliegende Arbeit. Anhand einer Beispiel-Kampagne für das online Auktionshaus eBay, werden Möglichkeiten (und auch Grenzen) der dynamischen Bewegtbild-Werbung aufgezeigt. Dabei wird die Umsetzung dieser Kampagne hinsichtlich ihrer gestalterischen und programmatischen Schritte durchleuchtet.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Daniel Lojewsky
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42300
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/07/04
GND Keyword:Online-Werbung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $