Dialogmarketing im Web 2.0 als Option für Unternehmen mit kleinen Zielgruppen : am Beispiel von Risiko- und Extremsport Unternehmen
Dialogmarketing using Web 2.0 as a chance for companies with small target groups : using the example of risk- and extremsports companies
- Die vorliegende Arbeit soll Aufschluss über die Frage geben, welche Möglichkeiten sich für Unternehmen mit kleinen Zielgruppen für das Dialogmarketing im Web 2.0 bieten. Um Antworten auf diese Frage geben zu können, werden nach der Schaffung von Grundlagen bezüglich des Dialogmarketings ausgewählte Plattformen und Dienste des Web 2.0 vorgestellt und Optionen für das Dialogmarketing dargestellt. Die Plattformen und Dienste werden anschließend auf deren Verwendung, anhand dreier Unternehmen aus der Risiko- und Extremsportbranche, geprüft. Auf diese Weise soll ermittelt werden, wie die Unternehmen mit ihren Zielgruppen in Dialog treten und welche Inhalte auf den Plattformen verbreitet werden. Aus den gewonnenen Erkenntnissen sollen am Ende der Arbeit Handlungsempfehlungen für Unternehmen mit begrenzten Zielgruppen beschrieben werden. Neben der Frage nach den veröffentlichten Inhalten und dem Dialog mit den Zielgruppen soll die Arbeit zudem prüfen, ob ein Zusammenhang zwischen den Akteuren von Risiko- und Extremsportarten und der Vorgehensweise der analysierten Unternehmen im Web 2.0 besteht.
Author: | Felix von Lamezan |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42518 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/07/28 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/07/28 |
GND Keyword: | Direktmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |