Social Media : als Unterstützung zur Vermarktung und Maximierung der Fanbindung internationaler Fußballclubs
Social Media : as support for marketing and for maximising the supporters relationship of international football clubs
- Diese Bachelorarbeit untersucht, ob sich der Gebrauch von Social Media positiv auf die Vermarktung und eine Fanmaximierung der Vereine auswirkt. Dazu werden mögliche Marketingmaßnahmen auf der Fanpage eines Vereins unter-sucht, zusätzlich werden im Laufe der Arbeit zwei Facebook Fanpages im Hinblich auf ihre Fanzuwachsraten analysiert und miteinander verglichen. Anschließend folgt ein Experteninterview, dass die Fakten aus der Theorie mit Beispielen aus der Praxis untermauern soll.
Author: | Marc Lindner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42520 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/07/28 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/07/28 |
GND Keyword: | Soziale Software; Fußballfan |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |