OPUS


Selbstzahlermedizin : Vermarktungskonzepte für moderne Arztpraxen

Self-pay medica l: Marketing concepts for modern medical practices

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit wird die Frage untersucht, wie Arztpraxen im Bereich der Selbstzahlermedizin Marketing betreiben können.Nach Darstellung der Problemstellung, Aufbau der Arbeit und Zielsetzung wird zunächst Gesundheitsmarketing und Praxismarketing erklärt. Das Kapitel wird mit den Rechtsgrundlagen abgerundet. Im Anschluss wird Selbstzahlermedizin in der Arztpraxis behandelt. Danach wird auf Marketing und Kommunikation von Selbstzahlermedizin eingegangen. Hier werden klassische und innovative Kommunikationswege erläutert. Abschließend werden Erfolgsfaktoren, Handlungsempfehlungen und Zukunftsperspektiven für die Vermarktung von Selbstzahlermedizin dargestellt. Zur besseren Lesbarkeit der Bachelorarbeit stehen die Begriffe Arzt und Mitarbeiter für beide Geschlechter.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dennis Mayer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42649
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/07/29
GND Keyword:Arztpraxis; Individuelle Gesundheitsleistung; Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $