OPUS


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Marketingnutzen von Fotoplattformen und sozialen Netzwerken für Fotografen

Marketing Benefits of Photo-Platforms and Social-Networks for Photographers

  • Der Bereich des Onlinemarketings wird immer beliebter und ist immer besser erforscht. Arbeiten, die die speziellen Belange von Fotografen beantworten existieren leider bisher kaum oder gar nicht. Für viele Fotografen stellt sich die Frage ob es sich lohnt Zeit und eventuell auch Geld in Fotoplattformen und soziale Netzwerke zu investieren. Diese Arbeit versucht darauf eine Antwort zu geben. Untersucht wird der Marketingnutzen der meistgenutzten Plattformen und Netzwerke. Der Arbeit liegt eine Umfrage mit 104 Teilnehmern, sowie ein Experteninterview zu Grunde. In Kombination mit den Ergebnissen vorangegangener Studien zu ähnlichen Themen ergeben sich deutliche Tendenzen, die eine Nutzung der Plattformen und Netzwerke nahe legen. Die Ergebnisse sind für alle Fotografen gleichermaßen nutzbar, unabhängig vom Arbeitsbereich oder Könnensstand und sind bei der Auswahl eines Online-Werbemediums für die Selbstvermarktung behilflich.

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Metadaten
Author:Sebastian Morlock
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42758
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/08/19
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/08/19
GND Keyword:Soziale Software; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG