OPUS


Erfolgsfaktoren für die Optimierung von Casting-Formaten

Casting Shows and their optimizing success factors

  • Erst wird man berühmt und dann bedeutungslos – Casting-Shows wurden immer mehr zum Trend und steigen nun in ihrer Erfolgsgeschichte wieder ab. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Musik-Casting-Formaten als Kommunikationsinstrument im deutschen Fernsehen und ihren Erfolgsfaktoren. Vom Zuschauer bis zu den Werbetreibenden werden die einzelnen Zielgruppen durchleuchtet. Wieso nimmt die Zuschauerquote ab? Welche Optimierungen kann man vornehmen, um dem Abwärtstrend entgegenzusteuern?

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Metadaten
Author:Sahar Mehdizadeh
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42769
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/08/19
GND Keyword:Castingshow
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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