Kampagnenmanagement : Pro und Anti Alkohol
Campaigning : pro and anti alcohol
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Vergleich des Kampagnenmanagements der Alkoholindustrie und mit Anti-Alkohol-Kampagnen staatlicher und privater Institutionen. Vorab werden die Begrifflichkeiten und Unterpunkte des Kampagnenmanagements erklärt. In dem Kapitel „Alkoholproblematik in der Kultur der westlichen Gesellschaft“ folgen Erklärungen rund um das Thema Alkohol. In den darauf folgenden zwei Kapiteln folgt die Beschreibung von Pro-Alkohol-Kampagnen und Anti-Alkohol-Kampagnen. Basierend auf den vorangegangen Kapiteln wird letztendlich im letzten Kapitel eine Schlussfolgerung aufgezeigt.
Author: | Julia Mitar |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-43179 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/08/26 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/08/26 |
GND Keyword: | Alkoholkonsum; Prävention; Alkoholismus; Kampagne; Kommunikationsstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |