OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Kampagnenmanagement : Pro und Anti Alkohol

Campaigning : pro and anti alcohol

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Vergleich des Kampagnenmanagements der Alkoholindustrie und mit Anti-Alkohol-Kampagnen staatlicher und privater Institutionen. Vorab werden die Begrifflichkeiten und Unterpunkte des Kampagnenmanagements erklärt. In dem Kapitel „Alkoholproblematik in der Kultur der westlichen Gesellschaft“ folgen Erklärungen rund um das Thema Alkohol. In den darauf folgenden zwei Kapiteln folgt die Beschreibung von Pro-Alkohol-Kampagnen und Anti-Alkohol-Kampagnen. Basierend auf den vorangegangen Kapiteln wird letztendlich im letzten Kapitel eine Schlussfolgerung aufgezeigt.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Mitar
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-43179
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/08/26
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/08/26
GND Keyword:Alkoholkonsum; Prävention; Alkoholismus; Kampagne; Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG