OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Inwieweit hat sich der Umgang mit Musik durch den Hörer / Konsumenten im Hinblick auf den Medienwandel in der Musikbranche mit besonderem Augenmerk auf den Apple iTunes Store verändert?

To what extent has the handling of music changed by the listener / consumer in terms of media change in the music industry with particular emphasis on the Apple iTunes Store?

  • Die Medien der Musikbranche sind im ständigen Wandel. Große Umbrüche sind seltener, verändern aber die Möglichkeiten und folglich Gewohnheiten der Konsumenten nachhaltig. Wie sich durch die vielen verschiedenen technischen Weiterentwicklungen der Tonträger und große Revolutionen der Musikformate der Umgang mit Musik, also die Handhabung und das Hörverhalten sowie die Wertigkeit einzelner Musiktitel verändert hat und was die Schallplatte dabei für eine Rolle spielt, soll in dieser Arbeit anhand statistischer Kennzahlen und Expertenmeinungen herausgefunden werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Thomas Merten
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-43254
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/08/27
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/08/27
GND Keyword:Musikwirtschaft; Tonträgerindustrie; Musikmarkt; Kundenorientierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:780 Musik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG