Entwicklung und Implementierung einer Customer Management Scorecard (CMS) als strategisches Steuerungsinstrument am Beispiel LOGICDATA GmbH
- Ziel dieser Arbeit ist es, ein strategisches Instrument zu konzipieren, welches im Stande ist aus Kundensicht die Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens zu betrachten und zu bewerten. Aufgrund von mehr und mehr gleichwertigen Produkten am Markt wird eine Differenzierung zu Mitbewerbern immer schwieriger. Aus diesem Grund verlangt es einer grundsätzlichen Neubetrachtung und Intensivierung des Kundenbeziehungsmanagements. Resultierend aus dieser Situation werden zunächst verschiedenartige theoretische Grundelemente erläutert und danach zu einem in der Praxis anzuwendenden Paket zusammengeführt. Abschließend erfolgt eine Schlussbetrachtung der möglichen Potentiale und Risiken. HINWEIS: Sperrvermerk gelöscht
Author: | Mario Neuhold |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-43283 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/08/28 |
Release Date: | 2014/08/28 |
GND Keyword: | Kundenmanagement |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |