OPUS


Liegt die Zukunft des klassischen Fernsehens im so genannten Web-TV ? : Erfolgsfaktoren für Web-TV Anbieter am Beispiel von SPREEKICK.TV?

Is Web TV the future of the classic television ? : Factors of success for Web TV hosts using the example of SPREEKICK.TV

  • n der vorliegenden Arbeit „Liegt die Zukunft des klassischen Fernsehens im so ge-nannten Web-TV? Efolgsfaktoren für Web-TV Anbieter am Beispiel von SPREEKICK.TV ? geht es um das Thema Bewegtbild im Internet, oder besser gesagt, Web-TV. Im Zuge dessen, wird der Berliner Web-TV Sender SPREEKICK.TV mittels eines Experteninterviews, welches dem Business Canvas Modell zugrunde liegt, analysiert, um letztlich Erfolgsfaktoren erkennbar zumachen. Ebenso wird auf die Beziehung zwischen Web-TV und Sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook eingegangen. Es wird die derzeitige ökonomische Situation des deutschen Web-TV Marktes aufgezeigt und Web-TV Angebote werden mittels der Studie BLM Web-TV-Monitor 2012 charakterisiert und klassifiziert. Darüber hinaus wird der Unterschied zwischen Web-TV und IPTV aufgezeigt.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Mathias Osthoff
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-43766
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/09/15
GND Keyword:Internet-TV; Soziale Software
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $