Liegt die Zukunft des klassischen Fernsehens im so genannten Web-TV ? : Erfolgsfaktoren für Web-TV Anbieter am Beispiel von SPREEKICK.TV?
Is Web TV the future of the classic television ? : Factors of success for Web TV hosts using the example of SPREEKICK.TV
- n der vorliegenden Arbeit „Liegt die Zukunft des klassischen Fernsehens im so ge-nannten Web-TV? Efolgsfaktoren für Web-TV Anbieter am Beispiel von SPREEKICK.TV ? geht es um das Thema Bewegtbild im Internet, oder besser gesagt, Web-TV. Im Zuge dessen, wird der Berliner Web-TV Sender SPREEKICK.TV mittels eines Experteninterviews, welches dem Business Canvas Modell zugrunde liegt, analysiert, um letztlich Erfolgsfaktoren erkennbar zumachen. Ebenso wird auf die Beziehung zwischen Web-TV und Sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook eingegangen. Es wird die derzeitige ökonomische Situation des deutschen Web-TV Marktes aufgezeigt und Web-TV Angebote werden mittels der Studie BLM Web-TV-Monitor 2012 charakterisiert und klassifiziert. Darüber hinaus wird der Unterschied zwischen Web-TV und IPTV aufgezeigt.
Author: | Mathias Osthoff |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-43766 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/09/15 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/09/15 |
GND Keyword: | Internet-TV; Soziale Software |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |