Die Entwicklung des Marketing in der Automobilbranche : Warum es die Automobilbranche nicht schafft Neuwagen an Frauen zu verkaufen
- Diese Arbeit befasst sich mit der Entwicklung des Marketing in der Automobilbranche, insbesondere mit der Fragestelleung: Warum es die Automobilbranche nicht schafft Neuwagen an Frauen zu verkaufen. Dieser Frage wird nachgegangen und auch danach geforscht, ob es wirklich nur am weiblichen Geschlecht liegt oder ob es eine allgemeine Problematik ist. Ziel ist es, dies mit einem Interview mit dem Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer sowie einer eingenen Umfrage und ausgewählter Literatur herauszufinden. Das Ergebnis zeigt, dass der Neuwagenkauf bei Frauen geringer ist wie bei Männern, jedoch ist der Männliche Anteil nicht deutlich höher. Männer sind bereit mehr Geld für Neuwagen auszugeben als Frauen.
Author: | Nargess Nazary |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-43856 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/09/15 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/09/15 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie; Marketingstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |