Prominente Testimonials in der Markenkommunikation der Automobilbranche :Der Zusammenhang von Celebrity Werbung mit dem Werbewirkungserfolg eines Unternehmens am Beispiel von Opel
Brand communication through famous testimonials at the example of the car industry : the correlation of celebrity marketing and a successful media effect of corporates at the example of Opel
- Die vorliegende Arbeit zeigt mit Hilfe einer empirischen Erhebung zum Thema ‘Erfolgskriterien für die Werbung mit Prominenten in der Automobilbranche am Beispiel der Firma Opel‘ die Relevanz von Celebrity Werbung für Marken und deren Auswirkung auf die Werbewirkung. Im Vorfeld werden dazu die Begriffe „Marke“ und „Werbung“ erläutert, welche die Grundlage dieser Arbeit bilden. Zusätzlich wird zur Abgrenzung der Begriff „Testimonial“ definiert und erklärt. Eine Analyse von Chancen und Risiken der Celebrity Werbung soll die Potenziale dieser Werbeform aufzeigen. Die daraus resultierenden Ergebnisse werden analysiert und anschließend im Bezug auf die Fragestel-lung kritisch reflektiert.
Author: | Jaqueline Nadj |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-43875 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/09/15 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/09/15 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie; Markenpolitik; Kommunikationsstrategie; Berühmte Persönlichkeit; Testimonialwerbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |