OPUS


Prominente Testimonials in der Markenkommunikation der Automobilbranche :Der Zusammenhang von Celebrity Werbung mit dem Werbewirkungserfolg eines Unternehmens am Beispiel von Opel

Brand communication through famous testimonials at the example of the car industry : the correlation of celebrity marketing and a successful media effect of corporates at the example of Opel

  • Die vorliegende Arbeit zeigt mit Hilfe einer empirischen Erhebung zum Thema ‘Erfolgskriterien für die Werbung mit Prominenten in der Automobilbranche am Beispiel der Firma Opel‘ die Relevanz von Celebrity Werbung für Marken und deren Auswirkung auf die Werbewirkung. Im Vorfeld werden dazu die Begriffe „Marke“ und „Werbung“ erläutert, welche die Grundlage dieser Arbeit bilden. Zusätzlich wird zur Abgrenzung der Begriff „Testimonial“ definiert und erklärt. Eine Analyse von Chancen und Risiken der Celebrity Werbung soll die Potenziale dieser Werbeform aufzeigen. Die daraus resultierenden Ergebnisse werden analysiert und anschließend im Bezug auf die Fragestel-lung kritisch reflektiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jaqueline Nadj
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-43875
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/09/15
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/09/15
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Markenpolitik; Kommunikationsstrategie; Berühmte Persönlichkeit; Testimonialwerbung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG