Identifikation geeigneter Social-Software-Anwendungen zur Steigerung der Konversionsrate und Kundenbindung auf Einkaufsportalen mittels Betonung der sozialen Komponente beim Online-Einkauf
Identification of appropriate social software applications to increasethe conversation rate and customer loyalty for online stores with accentuation of the social compon-ent at online shopping
- Inhalt der vorliegenden Bachelor-Thesis ist die Identifikation von Social Software, die von Social-Commerce-Plattformen eingesetzt werden können. Ziel des Einsatzes der Social Software ist die Steigerung der Konversionsrate. Der Fokus liegt auf der sozialen Komponente des Onlineeinkaufs und dem damit verbundenen Empfehlungsmarketing. Den Social-Software-Anwendungen werden populäre Praxisbeispiele zugeordnet. Diese werden nach den zuvor definierten Untersuchungskriterien auf deren soziale Eigenschaften hin untersucht. Unter Berücksichtigung dieser Ergebnisse werden Möglichkeiten zur Kombination und Erweiterung bestehender Social-Commerce-Konzepte aufgezeigt
Author: | Marcus Niesel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44139 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/09/19 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/09/19 |
GND Keyword: | Soziale Software; Electronic Commerce |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |