Bedeutung und Konzeption von Newslettern als Kommunikations-instrument
- Newsletter als Kommunikationsinstrument existieren schon seit einiger Zeit, doch welche Bedeutung haben sie als Kommunikationsinstrument und wie sollten sie konzipiert sein? Diese Arbeit hat das Ziel, jene Fragen zu beantworten. Im ersten Teil wird über Online-Kommunikation im Allgemeinen gesprochen und sich mit dem richtigen Aufbau einer Website auseinandergesetzt. Außerdem werden die verschieden Formen von Marketing vorgestellt, dazu gehören Direktmarketing, Dialogmarketing und Relationship Marketing. Der Unterschied zwischen Permission Marketing und Spamming wird ebenfalls erläutert. Im zweiten Teil der Schwerpunkt auf dem Thema E-Newsletter, E-Commerce und E-Business. Außerdem werden zwei Experteninterviews interpretiert. Abschließend wird der Nutzen von Newslettern, deren Bedeutung und die Konzeption zusammengefasst.
Author: | Mireille von Ostrowski |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44395 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/09/24 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/09/24 |
GND Keyword: | Direktmarketing; Newsletter |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |