OPUS


Bedeutung und Konzeption von Newslettern als Kommunikations-instrument

  • Newsletter als Kommunikationsinstrument existieren schon seit einiger Zeit, doch welche Bedeutung haben sie als Kommunikationsinstrument und wie sollten sie konzipiert sein? Diese Arbeit hat das Ziel, jene Fragen zu beantworten. Im ersten Teil wird über Online-Kommunikation im Allgemeinen gesprochen und sich mit dem richtigen Aufbau einer Website auseinandergesetzt. Außerdem werden die verschieden Formen von Marketing vorgestellt, dazu gehören Direktmarketing, Dialogmarketing und Relationship Marketing. Der Unterschied zwischen Permission Marketing und Spamming wird ebenfalls erläutert. Im zweiten Teil der Schwerpunkt auf dem Thema E-Newsletter, E-Commerce und E-Business. Außerdem werden zwei Experteninterviews interpretiert. Abschließend wird der Nutzen von Newslettern, deren Bedeutung und die Konzeption zusammengefasst.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Mireille von Ostrowski
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44395
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/09/24
GND Keyword:Direktmarketing; Newsletter
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $