OPUS


Historyevents als Instrument des Stadtmarketings

Historyevents as an element of citymarketing

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Historymarketing als Instrument des Stadtmarketings. Zunächst wird eine Basis gelegt, die Informationen zum Stadtmarketing und dem Eventmanagement liefert. Im Anschluss wird das Historymark eting näher beleuchtet und dessen Instrumente thematisiert. Abschließend werden Historyevents am Praxisbeispiel des Hamburger Hafengeburtstages dargestellt. Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für kommunikationswirksame Formen von Historyevents im Stadtmarketing aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Cyra Virginia Philippi
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44459
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/09/25
GND Keyword:Event-Marketing; Mittelalter; Stadtmarketing; Volksfest
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $