Historyevents als Instrument des Stadtmarketings
Historyevents as an element of citymarketing
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Historymarketing als Instrument des Stadtmarketings. Zunächst wird eine Basis gelegt, die Informationen zum Stadtmarketing und dem Eventmanagement liefert. Im Anschluss wird das Historymark eting näher beleuchtet und dessen Instrumente thematisiert. Abschließend werden Historyevents am Praxisbeispiel des Hamburger Hafengeburtstages dargestellt. Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für kommunikationswirksame Formen von Historyevents im Stadtmarketing aufzuzeigen.
Author: | Cyra Virginia Philippi |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44459 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/09/25 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/09/25 |
GND Keyword: | Stadtmarketing; Mittelalter; Volksfest; Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |