OPUS


Erfolgsfaktoren von Live-Kommunikation mit den Instrumenten des Web 2.0. : Analyse und Anwendung am Beispiel „trendtour“ in Zusammenarbeit mit der trendhouse event marketing GmbH

Successful Live-Communication using Web 2.0. : Analysis and Practice case study: "trendtour" in cooperation with trendhouse event marketing Ltd.

  • Die Zielsetzung der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, Erfolgsfaktoren von Live-Kommunikation – konkretisiert am Beispiel hybrider Events – aufzuzeigen. Dazu werden zunächst hybride Events als neuartiges Tool im Bereich des Eventmarketings auf konzeptioneller Ebene charakterisiert und eingeordnet. In einem weiteren Schritt gilt es, die Umsetzung hybrider Events anhand eines konkreten Beispiels zu veranschaulichen und Herausforderungen aufzuzeigen. Hierzu wurde in Kooperation mit der Agentur trendhouse eine sogenannte “trendtour” entwickelt, die sich als Produkt im Bereich Hybrider Events für verschieden Kunden individualisiert einsetzen lässt.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Josef Piegger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44524
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/09/25
GND Keyword:Event-Marketing; Soziales Netzwerk; World Wide Web
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $