OPUS


Die Bedeutung von Corporate Design in mittelständischem Unternehmensmarketing

The Relevance of Corporate Design for Medium-Size Business Marketing

  • Mit dem Aufstieg der industriellen Produktion und der heutigen Geschwindigkeit, mit der Produkte und Innovationen adaptiert und dem Kunden auch günstiger zugänglich gemacht werden, gewinnt Design und Gestaltung von Produkten, Dienstleistungen und Marken immer mehr an Bedeutung. Wo Funktion und Preis nicht länger als Verkaufsargument antreten können, tritt Design, Gefühl und Vertrauen ein. Das visuell Erfahrbare wird zur Kernaufgabe: Kontinuität in Gestaltung von Produkt und Unternehmen. Diese Arbeit beschäftigt sich daher mit der Bedeutung von Corporate Design in Hinblick auf kleine und mittelständische Unternehmen und deren Vermarktungsmöglichkeiten.

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Metadaten
Author:Christoph Rado
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44700
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/10/14
GND Keyword:Corporate Design
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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