Kampagnenmanagement für die Gesundhei t: der Rücken
Health Campaign Management : the Back
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Kommunikationskampagne „Denk an mich. Dein Rücken“, die am 10. Januar 2013 gestartet ist. Die Thesis geht sowohl auf die Formen der Prävention als auch auf das betriebliche Gesundheitsmanagement ein. Außerdem werden die wesentlichen theoretischen Grundlagen einer Kommunikationskampagne dargestellt. Im Anschluss werden die theoretischen Grundsätze dann bezüglich der Kommunikationskampagne im Gesundheitswesen „Denk an mich. Dein Rücken“ angewendet. Dabei wird vor allem auf das kampagnenmanagement, das Aufmerksamkeitsmanagement, die strategische Ausrichtung der Kampagne, sowie deren Ziele und Zielgruppen eingegangen.
Author: | Thomas Reiser |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44711 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/10/14 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/10/14 |
GND Keyword: | Kampagne; Kommunikation; Gesundheit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |