OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Kampagnenmanagement für die Gesundhei t: der Rücken

Health Campaign Management : the Back

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Kommunikationskampagne „Denk an mich. Dein Rücken“, die am 10. Januar 2013 gestartet ist. Die Thesis geht sowohl auf die Formen der Prävention als auch auf das betriebliche Gesundheitsmanagement ein. Außerdem werden die wesentlichen theoretischen Grundlagen einer Kommunikationskampagne dargestellt. Im Anschluss werden die theoretischen Grundsätze dann bezüglich der Kommunikationskampagne im Gesundheitswesen „Denk an mich. Dein Rücken“ angewendet. Dabei wird vor allem auf das kampagnenmanagement, das Aufmerksamkeitsmanagement, die strategische Ausrichtung der Kampagne, sowie deren Ziele und Zielgruppen eingegangen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Thomas Reiser
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44711
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/10/14
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/10/14
GND Keyword:Kampagne; Kommunikation; Gesundheit
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG