Marketing Automation : Betrachtungen zur Integrationsfähigkeit von Eventmarketing in den Lead Management Prozess anhand ausgewählter Beispiele
Marketing Automation : the Ability to Integrate Event Marketing into the Lead Management Process, Based on Selected Case Studies
- Diese Arbeit setzt sich mit der Integrationsfähigkeit von Eventmarketing in den Lead Management Prozess und somit in Marketing Automation Systeme auseinander. Die Marketing Automation stellt die moderne Stufe des Marketings dar, die aufgrund eines digitalen Marketingwandels notwendig geworden ist. Durch eine Analyse schriftlicher und persönlicher Interviews sowie persönlicher Gespräche mit Experten aus der Branche wurden konzipierte Theorieansätze beleuchtet und hinterfragt. Dabei wurde deutlich, wie Prozesse im Eventmarketing und Lead Management durch die Marketing Automation optimiert werden können und wie die Marketing Automation zu einer höheren Kundenbindung und einem steigenden Unternehmenserfolg beiträgt.
Author: | Alana Rokus |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45264 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/10/27 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/10/27 |
GND Keyword: | Event-Marketing; Soziale Software; Lead User |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |