Animation und Bewegung von 3D-Charakteren
3D Character Animation and Movement
- In dieser Arbeit werden die Grundlagen für das Rigging eines 3D-Charakters gelegt. Dieses ist die Basis für das Ausführen von Bewegungen und der Animation dieser. Es geht dabei um den hierarchischen Aufbau der zu entwickelnden Controller Struktur. Kernfrage dabei ist, wie die Controller Struktur soübersichtlich und einfach wie möglich gehalten werden kann. Dabei soll es aber nicht zu Einschränkungen in der Bewegung des Charakters kommen. Die Thematik wird an einem Beispiel veranschaulicht.
Author: | Vanessa Rose |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45359 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/10/27 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/10/27 |
GND Keyword: | Computeranimation; Dreidimensionale Computergraphik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 004 Informatik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |