OPUS


Animation und Bewegung von 3D-Charakteren

3D Character Animation and Movement

  • In dieser Arbeit werden die Grundlagen für das Rigging eines 3D-Charakters gelegt. Dieses ist die Basis für das Ausführen von Bewegungen und der Animation dieser. Es geht dabei um den hierarchischen Aufbau der zu entwickelnden Controller Struktur. Kernfrage dabei ist, wie die Controller Struktur soübersichtlich und einfach wie möglich gehalten werden kann. Dabei soll es aber nicht zu Einschränkungen in der Bewegung des Charakters kommen. Die Thematik wird an einem Beispiel veranschaulicht.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Vanessa Rose
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45359
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/10/27
GND Keyword:Computeranimation; Dreidimensionale Computergraphik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:004 Datenverarbeitung; Informatik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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