Schönheit und Körperkultur als Trend und Thema im Tourismus
Beauty and cult of body as trend and topic in tourism
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Schönheitstrend im Allgemeinen und im Besonderen als Thema im Tourismus. Das Kapitel „Tourismusmarketing“ befasst sich zunächst mit den Begriffen rund um Marketing, Brandmanagement und Kommunikationsmanagement. Im Anschluss wird das Schönheitsideal in der Gesellschaft erläutert und in Bezug auf Medien und Werbung dargestellt. Des Weiteren wird der moderne Tourismus unter Einfluss des heutigen Schönheitsideals betrachtet. Die verschiedenen Einzugsformen in diese Branche werden aufgeführt und auch die Wirkung des Schönheitsideals auf die Tourismuswerbung wird angeführt. Ziel dieser Arbeit ist es, die Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren des Schönheitstrends im Tourismus aufzuzeigen.
Author: | Vanessa Racciatti |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45469 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/10/28 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/10/28 |
GND Keyword: | Tourismus; Trend; Schönheit; Körperkultur |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |