OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Schönheit und Körperkultur als Trend und Thema im Tourismus

Beauty and cult of body as trend and topic in tourism

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Schönheitstrend im Allgemeinen und im Besonderen als Thema im Tourismus. Das Kapitel „Tourismusmarketing“ befasst sich zunächst mit den Begriffen rund um Marketing, Brandmanagement und Kommunikationsmanagement. Im Anschluss wird das Schönheitsideal in der Gesellschaft erläutert und in Bezug auf Medien und Werbung dargestellt. Des Weiteren wird der moderne Tourismus unter Einfluss des heutigen Schönheitsideals betrachtet. Die verschiedenen Einzugsformen in diese Branche werden aufgeführt und auch die Wirkung des Schönheitsideals auf die Tourismuswerbung wird angeführt. Ziel dieser Arbeit ist es, die Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren des Schönheitstrends im Tourismus aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Vanessa Racciatti
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45469
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/10/28
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/10/28
GND Keyword:Tourismus; Trend; Schönheit; Körperkultur
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG