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Entwicklungen von Markenstrategien : eine Analyse am Beispiel von Nestlé Deutschland AG,Procter&Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG und Mondelez Deutschland GmbH

Development of brand strategies : Analysis based on the exemplification of Nestlé Deutschland AG, Procter&Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG and Mondelez Deutschland GmbH

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mitdem Für und Wider der Durchsetzung einer Dachmarkenkampagne für Unternehmen aus dem FMCG-Bereich. Zu diesem Zweck wurden die Vor- und Nachteile einer Dachmarkenstrategie erörtert und eine Ist- sowie eine SWOT-Analyse auf drei exemplarisch aufgeführte FMCG-Unternehmen (Nestlé Deutschland AG, Procter&Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG und Mondelez Deutschland GmbH) angewendet. Aufbauend auf den daraus gewonnenen Erkenntnissen erfolgte eine Analyse der Dachmarkenstrategien der drei Konzerne. Auf 49 Seiten wurde empirisch auf Basis von Praxismaterial untersucht, ob eine Dachmarkenkampagne zur Steigerung der Bekanntheit und zur Stärkung des Konsumentenvertrauens beitragen kann.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Silke Reichenbach
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45472
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/10/28
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/10/28
GND Keyword:Markenpolitik; Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG