OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Kommunikationspolitik als Erfolgsfaktor im Sportmarketing am Beispiel der Adler Mannheim

Communication policy as a benchmark of success in sports marketing by using the example of the Adler Mannheim

  • Diese vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Kommunikationspolitik als Erfolgsfaktor im Sportmarketing. Am Beispiel der Adler Mannheim soll diese als Erfolgsfaktor analysiert und erläutert werden. Dabei dient das Markenmanagement mit dem Markenaufbau, der Markenentwicklung und den Besonderheiten des Markenmanagements im Sportbereich als erste theoretische Grundlage. Die zweite theoretische Grundlage umfasst die Markenkommunikation mit ihren traditionellen und innovativen Kommunikationsinstrumenten. Auf diesen Grundlagen basiert die Analyse der Markenkommunikation am Beispiel der Adler Mannheim. Die daraus gewonnenen Ergebnisse geben im letzten Kapitel Handlungsempfehlungen für eine proaktive Kommunikation im Eishockey und sichern die Kommunikationspolitik als Erfolgsfaktor im Sportmarketing.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Adrian Parejo Ramon
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45578
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/10/30
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/10/30
GND Keyword:Kommunikationspolitik; Sport; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG