Kommunikationspolitik als Erfolgsfaktor im Sportmarketing am Beispiel der Adler Mannheim
Communication policy as a benchmark of success in sports marketing by using the example of the Adler Mannheim
- Diese vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Kommunikationspolitik als Erfolgsfaktor im Sportmarketing. Am Beispiel der Adler Mannheim soll diese als Erfolgsfaktor analysiert und erläutert werden. Dabei dient das Markenmanagement mit dem Markenaufbau, der Markenentwicklung und den Besonderheiten des Markenmanagements im Sportbereich als erste theoretische Grundlage. Die zweite theoretische Grundlage umfasst die Markenkommunikation mit ihren traditionellen und innovativen Kommunikationsinstrumenten. Auf diesen Grundlagen basiert die Analyse der Markenkommunikation am Beispiel der Adler Mannheim. Die daraus gewonnenen Ergebnisse geben im letzten Kapitel Handlungsempfehlungen für eine proaktive Kommunikation im Eishockey und sichern die Kommunikationspolitik als Erfolgsfaktor im Sportmarketing.
Author: | Adrian Parejo Ramon |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45578 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/10/30 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/10/30 |
GND Keyword: | Kommunikationspolitik; Sport; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |