Die RTL-Show ,,Der Bachelor‘‘ : ein Marketinginstrument der Zukunft?
The RTL-Show ,,The Bachelor’’ : a Marketing Tool of the Future?
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Möglichkeiten die RTL-Sendung ,,Der Bachelor‘‘ für zukünftige Marketingkampagnen von Produkten und Firmen bietet, um sich als Marketinginstrument auf dem Markt zu etablieren. Ziel der Arbeit ist es, einen Überblick über die Zielgruppe und die Distributionsplattformen von ,,Der Bachelor‘‘ aufzuzeigen. Zusätzlich präsentiert der Autor die Marketinginstrumente Sponsoring, Product Placement und Online-/ Mobile-Werbung, die innerhalb von ,,Der Bachelor‘‘ eingesetzt werden können. Am Beispiel einer Amarula Case Studie macht der Autor deutlich, wie Amarula die RTL Sendung ,,Der Bachelor‘‘ als Marketinginstrument nutzt.
Author: | Dennis Roik |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45582 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/10/30 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/10/30 |
GND Keyword: | Fernsehserie; Marketinginstrument |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |