Bedeutung der interkulturellen Kompetenz in einem internationaltätigen Unternehmen am Beispiel der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG
The meaning of intercultural competence in an internationally activecompany, using the example of the Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG
- Die zentrale Fragestellung dieser Arbeit ist, welche Rolle die interkulturelle Kompetenz in einem international tätigen Unternehmen einnimmt. Welcher Bedeutung dieser zugesprochen wird und wie sich diese entwickeln lässt. Nach einer Schilderung des globalen Unternehmens und dem damit eingehenden Personalbedarf wird auf die zentralen Begriffe der interkulturellen Kompetenz eingegangen: Kultur und Kommunikation. Abschließend werden mögliche Problemstellungen geschildert, die aus fremdkulturellen Begegnungen resultieren, sowie Lösungsansätze zur Vorbeugung und Bewältigung dieser Probleme.
Author: | Rachael McCulloch |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45675 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/10/30 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/10/30 |
GND Keyword: | Interkulturelles Verstehen; Multinationales Unternehmen |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |