OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Bedeutung der interkulturellen Kompetenz in einem internationaltätigen Unternehmen am Beispiel der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG

The meaning of intercultural competence in an internationally activecompany, using the example of the Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG

  • Die zentrale Fragestellung dieser Arbeit ist, welche Rolle die interkulturelle Kompetenz in einem international tätigen Unternehmen einnimmt. Welcher Bedeutung dieser zugesprochen wird und wie sich diese entwickeln lässt. Nach einer Schilderung des globalen Unternehmens und dem damit eingehenden Personalbedarf wird auf die zentralen Begriffe der interkulturellen Kompetenz eingegangen: Kultur und Kommunikation. Abschließend werden mögliche Problemstellungen geschildert, die aus fremdkulturellen Begegnungen resultieren, sowie Lösungsansätze zur Vorbeugung und Bewältigung dieser Probleme.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Rachael McCulloch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-45675
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/10/30
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/10/30
GND Keyword:Interkulturelles Verstehen; Multinationales Unternehmen
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG