Der Einfluss von PR auf den Journalismus in Deutschland : dargestellt an drei Beispielen
The influence of PR on Journalism in Germany : shown at three examples
- In der vorliegenden Arbeit wird untersucht in welchen Beziehungen sich Journalismus und Public Relationzueinanderbeschreiben lassen. Ebenfalls wird ein Überblick über den Wandel der Mediensysteme in Deutschland gegeben. Anhand von drei Fallbeispielen wird gezeigt,in welcher Beziehung Public Relationund Journalismuszueinander stehen können und welchen Einfluss dabei Public Relation auf den Journalismus ausübt.
Author: | Christian Swantusch |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-46330 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/11/24 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/11/24 |
GND Keyword: | Deutschland; Journalismus; Öffentlichkeitsarbeit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |