Die Verführung des Konsumenten : ausgewählte erlebnisorientierte Ansätze des stationären Handels am Fallbeispiel von Globetrotter
The Seduction of the Consumer : Selected Experience-orientated Solutions of the Stationary Trade Using the Example of Globetrotter
- Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen und aufgrund der wachsenden Konkurrenz durch den Onlinehandel sowie durch die zunehmende Marktsättigung beschäftigt sich die vorliegende Arbeit mit dem erfolgsversprechenden Abgrenzungsansatz der erlebnisorientierten Gestaltung des stationären Handels. Mit Hilfe von Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung und aus dem Erlebnismarketing wird ein theoretischer Orientierungsfaden für einen aus Zielgruppensicht qualitativ hoch bewerteten Erlebniseinsatz erstellt, der abschließend anhand des in der Praxis erfolgreichen Fallbeispiels Globetrotter veranschaulicht wird.
Author: | Veronika Steger |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-46722 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/11/27 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/11/27 |
GND Keyword: | Verbraucher; Verbraucherverhalten; Marketing; Aufmerksamkeit; Kundenmanagement |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |