OPUS


Die Verführung des Konsumenten : ausgewählte erlebnisorientierte Ansätze des stationären Handels am Fallbeispiel von Globetrotter

The Seduction of the Consumer : Selected Experience-orientated Solutions of the Stationary Trade Using the Example of Globetrotter

  • Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen und aufgrund der wachsenden Konkurrenz durch den Onlinehandel sowie durch die zunehmende Marktsättigung beschäftigt sich die vorliegende Arbeit mit dem erfolgsversprechenden Abgrenzungsansatz der erlebnisorientierten Gestaltung des stationären Handels. Mit Hilfe von Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung und aus dem Erlebnismarketing wird ein theoretischer Orientierungsfaden für einen aus Zielgruppensicht qualitativ hoch bewerteten Erlebniseinsatz erstellt, der abschließend anhand des in der Praxis erfolgreichen Fallbeispiels Globetrotter veranschaulicht wird.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Veronika Steger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-46722
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/11/27
GND Keyword:Aufmerksamkeit; Kundenmanagement; Marketing; Verbraucher; Verbraucherverhalten
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $