OPUS


Online-Marketing : Suchmaschinenoptimierung anhand von Preisvergleichsportalen

Online-Marketing : Search Engine Optimization on the basis of price comparison portals

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Suchmaschinenoptimierung anhand von Preisvergleichsportalen. Beschränkt wird sich hauptsächlich auf die in Deutschland führende Suchmaschine Google. Das Kapitel „Google - Die Macht” befasst sich unter anderem mit der Nutzung und dem Verhalten während einer Suchanfrage. Im Anschluss daran werden das Einkaufen im Internet und die Beliebtheit der Preisvergleichsportale thematisiert. Das anschließende Kapitel „Suchmaschinenoptimierung” bildet den zentralen Kern der Arbeit. In diesem Zusammenhang wird im darauf folgenden Kapitel die Abhängigkeit der Webseitenbetreiber durch Google erläutert. Es folgen mögliche Alternativen um die Abhängigkeit zu vermindern. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Bedeutsamkeit der Suchmaschinenoptimierung insbesondere für die Preisvergleichsportale und dem damit verbundenen Problem der Abhängigkeit von Google, aufzuzeigen.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1713 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Aylin Sari
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-46835
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/11/27
GND Keyword:Electronic Commerce; Online-Marketing; Preisvergleich; Web Site
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $