OPUS


Unternehmensgründung für Kleinwindkraftanlagen unter besonderer Berücksichtigung unterschiedlicher Vertriebssysteme

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Ziel, den Vertrieb für Kleinwindkraftanlagen für private Haushalte im österreichischen Markt zu analysieren und aufzubauen. Dies umfasst die Erstellung eines Business Plans mit eine Analyse der Marketinginstrumente und eine Kosten- und Risikokalkulation. Anschließend werden die unterschiedlichen Absatz- und Vertriebskanäle für das Produkt erläutert und untersucht, um das Produkt erfolgreich im Zielmarkt einzuführen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ingo Steger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-46940
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Release Date:2015/01/13
GND Keyword:Geschäftsplan; Unternehmensgründung; Windkraftwerk; Wirtschaftlichkeit
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $