OPUS


Welchen Stellenwert haben PR-Awards gemessen in wirtschaftlichem Zusammenhang?

Which local value have the PR Awards measured by economical relation?

  • So hoch die Anerkennung innerhalb der PR-Branche und zum Teil auch in den Medien ist, wenn ein Unternehmen mit einem PR-Award ausgezeichnet wird, so niedrig ist der Anteil der PR-Awards und der aktuellen Situation imUmfeld dieser Auszeichnungen in Literatur und Wissenschaft. Die vorliegende Expertise nähert sich dem Thema aus mehreren Richtungen, beleuchtet dessen wirtschaftliche Aspekte und will einen Ausblick in die weitere Entwicklung der PR-Awards geben. Das Ziel der Arbeit, eine Stand-ortbestimmung der PR-Awards vorzunehmen, wird mit der Methode einer stichprobenartigen Befragung von erfolgreichen Teilnehmern erreicht. Trotz der geringen Anzahl zur Verfügung stehender Quellen können Trends darüber aufgezeigt werden, welchen Stellenwert PR-Awards in wirtschaftlichem Zusammenhang haben.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (619 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Denis Kenan Schäfer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-47509
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/01/26
GND Keyword:Preisträger; Öffentlichkeitsarbeit
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $