Erfolgsfaktoren zur Rekrutierung von Lehrbeauftragten betriebswirtschaftlicher Studiengänge an Münchner praxisorientierten Hochschulen anhand von Social Media Kanälen aus Sicht beider Gruppierunge : eine Momentaufnahme im Jahr 2013
Success Factors For Social Media Driven Recruitment Of Business Studies Lecturers At Munich’s Practice-Oriented Universities As Seen From Both Parties Point Of View
- Die Bachelorthesis ist mit dem Fokus auf Personalbeschaffung im Speziellen Recruiting im Social Media Kanälen ausgelegt. Sie beschäftigt sich mit den Mitteln und möglichen Maßnahmen der Dozentenakquise von Münchner praxisorientierter Hochschulen und soll verdeutlichen welches Potential im Web 2.0 und im Social Media für diesen Bereich existiert. Mit Hilfe zweier Umfragen, welche ich unter Studiengangsleitern, Professoren und Dozenten durchgeführt habe, soll die Allgemeingültigkeit für praxisorientierte Akademien sowie Hochschulen in München gegeben sein.
Author: | Tobias Trockel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-47964 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/02/03 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/02/03 |
GND Keyword: | Personalbeschaffung; Soziale Software |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |