OPUS


Erfolgsfaktoren zur Rekrutierung von Lehrbeauftragten betriebswirtschaftlicher Studiengänge an Münchner praxisorientierten Hochschulen anhand von Social Media Kanälen aus Sicht beider Gruppierunge : eine Momentaufnahme im Jahr 2013

Success Factors For Social Media Driven Recruitment Of Business Studies Lecturers At Munich’s Practice-Oriented Universities As Seen From Both Parties Point Of View

  • Die Bachelorthesis ist mit dem Fokus auf Personalbeschaffung im Speziellen Recruiting im Social Media Kanälen ausgelegt. Sie beschäftigt sich mit den Mitteln und möglichen Maßnahmen der Dozentenakquise von Münchner praxisorientierter Hochschulen und soll verdeutlichen welches Potential im Web 2.0 und im Social Media für diesen Bereich existiert. Mit Hilfe zweier Umfragen, welche ich unter Studiengangsleitern, Professoren und Dozenten durchgeführt habe, soll die Allgemeingültigkeit für praxisorientierte Akademien sowie Hochschulen in München gegeben sein.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1104 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Tobias Trockel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-47964
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/02/03
GND Keyword:Personalbeschaffung; Soziale Software
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $