OPUS


Stadtmarketing am Beispiel München

Urban marketing using the example of Munich

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema des Stadtmarketings. Sie beleuchtet zunächst die Beudeutung einer Stadt als Marke sowie die damit verbundene Markenidentität und das daraus folgende Markenimage. Anschließend wird die Funktion des Kommunikationsmanagements erläutert und die einzelnen innovativen und klassischen Kommunikationsinstrumente werden auf das städtische Marketing bezogen, vorgestellt und erläutert. Im Anschluss setzt sich die Arbeit mit städtischer Wirt-schaftsförderung auseinander. In diesem Kapitel wird sowohl das Standortmarketing, die Vermarktung gegenüber den einzelnenen Bürgern, das touristische Marketing, als auch das innenstadtbezogene City-Marketing näher betrachtet. Abschließend wird die Arbeit das Stadtmarketing in der Praxis am Beispiel der Landeshauptstadt München darstellen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen im Stadtmarketingprozess aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Natalie Steglich
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-48148
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/02/03
GND Keyword:München; Stadtmarketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $