OPUS


Social Media im Sportjournalismus : der Einsatz und die Bedeutung von sozialen Netzwerken im modernen Sportjournalismus am Beispiel des Social-Media-Einsatzes der Münchner Tageszeitung tz

Social media in sport journalism : the use and importance of social networks in the modern sport journalism in the example of the social media using from the daily news-paper tz from Munich

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Social Media im Sportjournalismus. Mit dieser Arbeit soll am Beispiel des Social-Media-Einsatzes der Münchner Tageszeitung tz aufgezeigt werden, welche Auswirkungen der Einsatz von Social Media auf die Medienunternehmen hat, welche Vorteile sich ergeben können, warum Social Media überhaupt im Sportjournalismus angewendet werden und wie man Social Media effektiv einsetzt. Um die Auswirkungen des neuen Internettrends auf die Sportpublizistik besser zu verstehen, wird zunächst ein Blick auf die Entwicklung der Sportberichterstattung in Deutschland geworfen. Danach wird der Begriff Social Media genauer bestimmt. Abschließend soll der Social-Media-Einsatz der tz näher betrachtet werden.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dominik Seel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-48278
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/02/04
GND Keyword:Onlinecommunity; Sportpublizistik
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $