OPUS


Alternative Formen der Unternehmenskommunikation : der Einsatz von Social Media in drei beispielhaft dargestellten Unternehmen

Alternative forms of corporate communications : the use of social media demonstrated by three exemplary companies

  • Der Einsatz von Social Media im Unternehmen kann auf unterschiedliche Art und Weise vollzogen werden. Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Social-Media-Aktivitäten der drei Unternehmen mymuesli, dm und Deutsche Bahn und deren Auftritt bei Facebook, Twitter und auf YouTube. Grundlage für die Beobachtung und Auswertung der Social-Media-Maßnahmen der drei Unternehmen, sind theoretische Ausführungen zum Thema Social Media in der Unternehmenskommunikation.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Maria von Wirth
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-48738
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/03/05
GND Keyword:Kommunikation; Onlinecommunity; Unternehmen
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $