OPUS


Erstellung eines Marketingkonzeptes für die Wohnungsgenossenschaft Mittweida eG anhand von Immobilienanalysen

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Immobilienmarkt Deutschlands, speziell Sachsen. Im Besonderen wurden der demografische Wandel und seine Auswirkungen untersucht. Im Detail wurde die Wohnungsgenossenschaft Mittweida eG betrachtet. Es wurden verschiedene Analysen wie unternehmensspezifische Betrachtungen zur Wohnungs-, Alters- und Haushaltsstruktur sowie zu sozioökonomischen und soziodemogra-fischen Entwicklungen der Wohnungsmarktregion vorgenommen. Daraus wird ein für die Wohnungsgenossenschaft Mittweida eG denkbares zukunftsgerichtetes Handlungskonzept entwickelt.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (2673 KB) deu

    Diplomarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Mandy Weber
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-48819
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Release Date:2015/03/06
GND Keyword:Immobilienmarkt; Marketingkonzept
Institutes:02 Maschinenbau
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $