OPUS


Zielgruppe Jugendliche : Kampagnen gegen Fehlernährung

Target group –adolescent : campaign against malnutrition

  • Den Themen Schönheit und Ernährung kommt in der heutigen Zeit eine immer wichtiger werdende Bedeutung zu. Nicht nur, dass mit einem gesunden und schönen Aussehen beruflicher und sozialer Erfolg verbunden werden, assoziiert man mit einem Fehlen dieser Attributeeinen minderen sozialen Status. In Deutschland nimmt die Zahl übergewichtiger Menschen seit Jahren zu. Derzeit sind etwa zwei Drittel der Männer und etwa die Hälfte der Frauen übergewichtig oder fettleibig. Aber auch das Thema Essstörungen ist in Deutschland stark ausgeprägt, insbesondere bei Jugendlichen zwischen 15 und 26 Jahren. So versuchen Kampagnen, Prominente und Politiker gegen den Wahn der extrem dünnen Models anzukämpfen.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (106 KB) deu

    Bachelorarbeit - Literaturverzeichnis

  • application/pdf Dokument_2.pdf (5527 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Angelika Walther
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-49049
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/03/13
GND Keyword:Ernährungsgewohnheit; Gesunde Ernährung; Jugendkultur
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $