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Messestand als optimales Kommunikationsforum

Trade fair stand as an ideal forum for communication

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich hauptsächlich mit den Grundlagen des Messemarketings und den darin vorkommenden Kommunikationsinstrumenten. Es wird der Frage nachgegangen, welche Kommunikationsinstrumente angewendet werden sollen, um einen Messestand als optimales Kommunikationsforum anzusehen. Bei der thematischen Bearbeitung wird sowohl ältere als auch aktuelle Fachliteratur zugrundegelegt . Im Ergebnis zeigt sich, dass nur ein Mix aus allen Kommunikationsinstrumenten dazu führt, einem Unternehmen einen erfolgreichen, kommunikationsreichen wie auch imagewirksamen Messestand zu kreieren. Das Praxisbeispiel, anhand des Messestands der Fiat Group Automobiles Germany AG auf der IAA 2013, stellt abschließend dar, wie die Verbindung aus diesen Kommunikationsinstrumenten zielgerichtet umgesetzt wird, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.

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Metadaten
Author:Denise Jeanine Wagner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-49234
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/03/19
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/03/19
GND Keyword:Messemarketing; Messestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt