OPUS


Entwicklung und partielle Umsetzung eines crossmedialen Marketing-konzepts am Beispiel der Marke „PAIS by Lobe“

Development and partial realization of a cross-media marketing concept

  • In dieser Arbeit werden die Entwicklung und die Umsetzung einer crossmedialen Marketingkampagne behandelt. Um einen Überblick vom Aufbau und Ablauf zu bekommen, werden zu Beginn Grundlagen in den Bereichen Marketing, Crossmedia und Markenbranding untersucht. Anschließend wird das bestehende Werbekonzept der Marke PAIS BY LOBE der Firma Lobe Wäsche - Peter Kunze, mit dem des Maßkonfektionärs DOLZER verglichen. Die analysierten Differenzen werden als Ansatzpunkte bei der Entwicklung eines neuen Marketingkonzepts aufgefasst. Im Anschluss an die Konzeption kommt es zu einer erneuten Vergleichsanalyse. Das Ergebnis gibt Aufschluss darüber, ob die neue Marketingkampagne als crossmedial bezeichnet werden kann. Abschließend werden alle Ergebnisse zusammengefasst und bewertet.

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Metadaten
Author:Bianka Bilz, Sophia Wolfram
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-49340
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/03/19
GND Keyword:Markenpolitik; Marketingstrategie; Media-Mix
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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