OPUS


Architekturbüro 2.0 : Vermarktung von Architekturdienstleistungen als Online-Baukastensystem

architekture office 2.0 : commercialization of designs managed by an online modular system

  • Der Kern der vorliegenden Masterthesis ist eine Geschäftsidee im Bereich der Betriebswirtschaft und des Marketings, deren praktische Umsetzbarkeit auf der folgenden These beruht: „Durch eine standardisierte Grundlagenermittlung ist auch eine standardisierte Designlösung möglich.“ Unter Zuhilfenahme von bereits vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien werden das Design und die Features eines Produkt-Konfigurators erarbeitet. Anhand der Methodik eines Businessplanes werden die Vermarktungspotentiale geprüft, wird die praktische Umsetzbarkeit der Geschäftsidee bewiesen und damit die These bestätigt.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (9131 KB) deu

    Masterarbeit

  • application/pdf Dokument_2.pdf (1555 KB) deu

    Masterarbeit - Anlagen

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Mario Wallner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-49441
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/03/23
GND Keyword:Architektenbüro; Geschäftsidee; Vermarktung
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $