OPUS


Issues Management im Sport am Beispiel Werder Bremen

Issues management in sport using the example of Werder Bremen

  • Issues Management hat sich in Deutschland seit der Jahrtausendwende als Teilgebiet der Public Relations etabliert und wird in zahlreichen Wirtschaftsunternehmen umgesetzt. Beim Profifußballclub SV Werder Bremen kommt ein solches Frühwarnsystem, Stand Sommer 2014, allerdings noch nicht zum Einsatz. An diesem Punkt setzt die vorliegende Arbeit an. Ein theoretischer Teil liefert den nötigen Hintergrund über das Fachgebiet, Unternehmenskommunikation im Sport und den SV Werder Bremen. Auf dieser Grundlage und mit den Erkenntnissen einer empirischen Untersuchung, die in Form von Experteninterviews erfolgt, wird ein Issues Management-Konzept für den Verein erstellt.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Laura Ziegler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50308
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/13
GND Keyword:Berufssport; Strategische Frühaufklärung; Öffentlichkeitsarbeit
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $