OPUS


Untersuchung der Marktstrukturen im Weintourismus : eine empirische Analyse des Weinanbaugebiets zwischen Siebengebirge und Loreley

A market structure analysis of winetourism : an empirical study in the wine producing aarea of Siebengebirge and Loreley

  • Die folgende Arbeit untersucht die Strukturen im Weintourismus. Der Fokus wird hierbei besonders auf die Weinanbauregion Mittelrhein gelegt. Die empirische Analyse fragt nach der allgemeinen Situation des Weintourismus in der Region Mittelrhein. Außerdem wird die Kooperation der touristischen Akteure und der Winzer der Destination analysiert. An die Ergebnisse der empirischen Analyse schliessen sich einige Handlungsempfehlungen für die Region an.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (4148 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Annika Zintl
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50448
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/13
GND Keyword:Tourismus; Weinbau
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $