OPUS


Analyse und Optimierung eines Marketingkonzeptes im Kommunalwahlkampf um das Bürgermeisteramt am regionalen Beispiel der Gemeinde Eckersdorf mit Kandidat Claus-Dieter Vogel

nalysis and optimization of a marketing concept in the local election campaign to the mayor’s office on the regional example of the municipality Eckersdorf with candidate Claus-Dieter Vogel

  • In der Arbeit wird ein Marketingkonzept des Bürgermeisterkandidaten Claus-Dieter Vogel der Gemeinde Eckersdorf analysiert und optimiert. Es werdentheoretische Überblicke diverser Kommunikationsmaßnahmen durch Fachliteratur gegeben sowie Trends im Wahlkampfmarketing untersucht. Experteninterviews und eine Online-Umfrage sollen die Optimierung des Konzeptes unterstützen, sodass am Ende der Arbeit eine Empfehlung für ein optimiertes Konzept ausgesprochen wird.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Bianca Bauer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50649
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/16
GND Keyword:Kommunalwahl; Wahlkampf
Institutes:01 Elektro- und Informationstechnik
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $