OPUS


E-Sport – Massenphänomen mit Wachstumspotenzial? : ein Vergleich des virtuellen mit dem realen Profi-Sport

E-Sport – Mass phenomenon with growth potential? :Comparison between virtual and real professional sport

  • Die vorgelegte Bachelorarbeit zeigt anhand eines umfassenden strukturellen, medialen und finanziellen Vergleichs von realem und virtuellem Profi-Sport auf, dass trotz aller notwendigen Rahmenbedingungen im E-Sport der wirtschaftliche Erfolg in Deutschland – im Gegensatz zur Profi-Fußball-Sparte – aufgrund unzureichender Marketing-, PR-und Öffentlichkeitsarbeit und einer fehlenden Kapitaldecke bisher ausgeblieben ist.

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Metadaten
Author:Marco Francesco Barilla
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50891
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/21
GND Keyword:Computerspiel; Wettkampfsport
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796 Sportarten, Sportspiele
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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