OPUS


Guerilla Marketing : eine moderne Kommunikationsform mit Erfolgsgarantie im Fußball?

Guerilla Marketing : a modern form of communication with guarantee of suc -cess in football?

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Guerilla Marketing. Es wird im Allgemeinen auf Sportmarketing und die Werbewirksamkeit durch und mit Sport eingegangen und im weiteren Verlauf der Arbeit auf den Fußball zugespitzt. Zunächst werden die wichtigsten Bereiche des Guerilla Marketing erläutert, hierbei wird im Besonderen auf das Ambush Marketing und dessen Konsequenzen eingegangen. Abschließend wird die Arbeit erfolgreiches Guerilla Marketing durch die Werbewirkung des Fußballs in der Praxis am Beispiel der Brauerei Bavaria und dem Sportartikelhersteller Nike darstellen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Erfolgsfaktoren von Guerilla Marketing im Fußball aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Maurice Brass
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51133
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/28
GND Keyword:Guerilla Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $