OPUS


Event-Marketing und Social Media

Event-Marketing and Social Media

  • Die vorliegende Bachelorarbeit behandelt die Themen Event-Marketing und Social Media. Der erste Teil der Arbeit befasst sich mit den Grundlagen des Event-Marketings und zeigt den Einsatz von Event-Marketing in der Vermarktung von Sport-, Kultur- und Bildungsveranstaltungen anhand von Praxisbeispielen. Der zweite Teil der Arbeit befasst sich mit den Grundlagen der Social Media und deren Einsatz zur Vermarktung von Veranstaltungen im Vorfeld, während und im Nachgang zu Veranstaltungen. Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen von Social Media bei der Vermarktung von Veranstaltungen bilden den Abschluss der Arbeit.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Vanessa Baum
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51156
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/28
GND Keyword:Event-Marketing; Soziale Software
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $