OPUS


Chancen und Risiken von Social Media in der externen Unternehmenskommunikation : Analyse anhand der Daimler AG

Opportunities and risks of social media in the external corporate communications : Analyses based on the Daimler AG

  • Die folgende Bachelorarbeit gibt eine Auswahl von Chancen und Risiken des Social-Media-Einsatzes in der externen Unternehmenskommunikation wider. Dabei wurden grundlegende Begriffe der Unternehmenskommunikation, des Web 2.0 und der Social Media-Anwendungen zusammengefasst. Eine anschließende Auswertung mit Hilfe von unterschiedlichen Studien zeigt mögliche Chancen für Unternehmen auf und lässt Einblicke in die Gründe von Nichtnutzern zu. Abschließend werden durch das Best-Practice Fallbeispiel der Daimler AG noch einmal die Anwendungen in der Praxis erläutert.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1693 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Celine Böse
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51236
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/28
GND Keyword:Innerbetriebliche Kommunikation; Kommunikation; Soziale Software; Unternehmen
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $